BAVARIA

BAVARIA SR33 auf Weltpremieren-Tournee: Von Rhein und Main auf die Ostsee

Die Weltpremieren Tournee der neuen BAVARIA SR33 führt im Mai auf die Ostsee. Nach ihrem Debüt im Januar zeigt sich das neueste Modell der erfolgreichen SR-Line von BAVARIA Yachts zum ersten Mal ab 12. Mai im Rahmen des HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL auf dem Wasser. Bevor die sportliche Yacht in der Marina festmacht, hat sie bereits ein ausgiebiges Testprogramm auf der Lübecker Bucht hinter sich.

Doch nicht nur etliche Seemeilen liegen dann hinter dem neuesten Modell der erfolgreichen SR-Linie, sondern auch rund 1.500 Straßenkilometer mit einem spezialisierten Yachttransport. Nach zahlreichen Tests auf dem Main wurde die Yacht nun an die Ostsee gebracht, um auch hier ihre guten Fahreigenschaften und technische Ausgereiftheit unter Beweis zu stellen. Erst jetzt, nachdem die gesamte Testreihe erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Serienproduktion der SR33 beginnen.

Das Urteil der Produkttester und zahlreichen internationalen Journalisten, die schon auf der BAVARIA SR33 mitfahren durften, fällt durchweg positiv aus: exzellente und sichere Fahreigenschaften, auch bei einer kräftigen und kurzen Welle in der Lübecker Bucht und starkem Wind aus Nordost werden der Yacht attestiert.

Optisch folgt die BAVARIA SR33 klar der Design-Philosophie der erfolgreichen SR-Line. Das Entwicklungsteam von BAVARIA YACHTS hat mit vielen cleveren Lösungen alle Ansprüche, die Wassersportler auch an kleinere Motoryachten haben, erfüllt. Entspannung, Raum für Geselligkeit mit der Familie und Gästen und ein Steuerstand, der sich an den Anforderungen begeisterter Motoryachtfahrer orientiert, machen die BAVARIA SR33 zu einem interessanten Schiff. Für einen kraftvollen, aber auch wirtschaftlichen Antrieb sorgen Doppelmotorisierungen von Volvo Penta und Mercruiser von 500 bis 700 PS.

Unter Deck bietet das Konzept der Yacht viel Licht und erstaunlich viel Platz. Dabei verschmelzen die Eignerkabine mit einem Doppelbett im Vorschiff und der großzügige Salon optisch zu einem loftartig anmutenden Raum. Die Kitchinette ist an der Steuerbordseite untergebracht, in der gegenüberliegenden Sitzecke, die sehr einfach zu einem weiteren Doppelbett umfunktioniert werden kann, finden bequem sechs Leute Platz.

Besucher des HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL dürfen sich aber nicht nur auf die neue BAVARIA SR33 freuen, auch die größeren Schwestern BAVARIA SR36 und SR41 können in der ancora Marina in Neustadt vom 12. bis 14. Mai besichtigt werden.