World Money Fair

(Fast) so besonders wie eine Bootsmesse:


Nicht nur für ausgewiesene Numismatiker ist die World Money Fair, die vom 2. – 4. Februar 2024 im Estrel Congress Center in Berlin stattfindet, eines der Highlights des Jahres. Die weltweit größte Münzenmesse wird erstmals von einem neuen Team unter der Führung von Goetz-Ulf Jungmichel geleitet und bietet viele neue Schwerpunkte. Das, was die boot Düsseldorf für die gesamte maritime Freizeitindustrie ist, ist die World Money Fair für die Branche der Numismatiker: Die internationale Leitmesse. Das Maß aller Dinge.

Und so, wie die Bootsmesse in Düsseldorf die weltgrößte Indoor-Bootsausstellung der Welt ist, ist die World Money Fair die größte Messe des internationalen Münzhandels. Auf keiner anderen Veranstaltung finden Besucherinnen und Besucher die Vielzahl an Tischhändlern, Prägeanstalten, Nationalbanken und Technikern unter einem Dach. 


Mehr 300 Aussteller aus über 50 Nationen haben sich für die kommende World Money Fair angemeldet, die auf der rund 9.000 qm großen Ausstellungsfläche im Estrel Congress Center auf der Berliner Sonnenallee ihr numismatisches Sortiment präsentieren und mit Neuheiten und faszinierenden Prägungen überraschen.

Doch die Messe richtet sich mit ihrem Programm nicht nur an Kennerinnen und Kenner der Numismatik. Auch für alle, die ihre Sammelleidenschaft erst entdecken oder sich für Münzen und Medaillen als Wertanlage interessieren, ist die World Money Fair „the place to be".

Für Sammlerinnen und Sammler, sowie alle Münzbegeisterten startet die Messe am Freitag, 2. Februar um 10 Uhr. Um lange Schlangen an der Tageskasse zu vermeiden, hat die Messe kürzlich ein Online-Ticket-System eingeführt. Eintrittskarten können nun bequem von zuhause aus auf der Internet-Seite der World Money Fair zum ermäßigten Preis von 17 Euro gebucht und ausgedruckt werden. An der Tageskasse zahlen Gäste 19 Euro Eintritt.