Offshore Jacke aus Recyclingfasern

Offshore-Jacke
aus 50 Prozent recyceltem Material

Gutes Ölzeug und saubere Ozeane – diese Kombination bietet Helly Hansen mit der neu entwickelten Offshore Jacke Skagen. Die Hälfte des Materials stammt aus wiederverwendetem Material weggeworfener Fischereiausrüstung, wie Bojen und Netze

Was muss gute Offshore-Bekleidung leisten? Sie muss bequem sein, allen Belastungen auf See standhalten, atmungsaktiv und zudem wasserfest sein. Umso besser, wenn die Bekleidung in Material und Zusammensetzung die Ozeane nicht weiter belastet, sondern einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leistet. Mit der neu entwickelten Skagen Offshore Jacke und der passenden Latzhose präsentiert Helly Hansen nun eine Ölzeugkollektion aus komplett recycelten Ocean Bound Material. Es besteht zu mindestens 50% Prozent aus recycelten Materialien, darunter ein hochwertiges recyceltes Ocean Bound Material, das durch Wiederverwertung zurückgelassener, verlorener und weggeworfener Fischerausrüstung wie Bojen gewonnen wird. Ebenfalls wiederverwendet wurde das Material von PET-Flaschen.

Segeljacke- und Hose wurden zusammen mit Fahrten- und Offshore-Seglerinnen und Seglern getestet und entwickelt.

Ziel war es, mit der neuen, nachhaltigen Textur genauso gut zu sein wie mit den bisherigen Materialien. Pate stand dabei die Ægir Kollektion, die technischste Linie innerhalb der Segelkollektion von Helly Hansen, die sich an Offshore- und Profiseglerinnen und Segler richtet.

Die Skagen Offshore Jacke bietet kompletten Schutz vor Gischt, Wind und Wetter und schützt mit ihrem hohen Kragens vor allem den Hals und das Gesicht. Eine verstaubare Kapuze mit weithin sichtbarer neongelber Farbe, SOLAS-zertifizierte Reflektoren und doppelte Bündchen sorgen für Komfort und Sicherheit. Die Hose verfügt an den Knien und der Sitzfläche über eine Cordura® Verstärkung. Der Latz ist mit einem hohen Rücken sowie im Inneren mit einem schnell trocknenden Futter versehen.

Die Skagen-Jacke ist in den Farben gelb, rot und dunkelblau erhältlich und kostet 360,00 Euro. Die passende Hose gibt es in gelb und anthrazit für 260,00 Euro.

www.hellyhansen.com