Destination Seaside

Mehr als zehn Spots, die man gesehen haben muss

Auf der boot 2023 sind die Hallen 13 und 14 den faszinierendsten und schönsten Wassersportrevieren der Welt gewidmet. Ob Urlaub vor der eigenen Küste oder in exotischen Revieren, hier wird die ganze Welt des Urlaubs am und auf dem Wasser abgebildet

Die neu geschaffene Fläche „Destination Seaside“ bietet Präsentationen, Vorträge, Informationen und hochkompetente Ansprechpartner zu jeder Art von Urlaub in den schönsten Wassersportrevieren weltweit. Egal ob chilliger Beachurlaub in einem schicken Ressort, Chartertraum zu verwunschenen, pazifischen Inseln, Kreuzfahrt ins ewige Eis oder eine Hausboottour durch die Bundeshauptstadt – hier sind alle Reiseanbieter versammelt.

Besondere Unterstützung bietet die Destination Seaside Einsteigern in das Thema Bootsurlaub. Auf der Bühne liefern Experten unterhaltsam und kurzweilig Antworten auf alle Fragen, die Newcomer bewegen: Welches Revier ist das richtige? Wie finde ich eine geeignete Charteryacht? Soll es sportliche Segelcharter sein oder ein beschaulicher Hausbooturlaub? Wie gelingt ein Bootstrip mit Kindern an Bord?

Destination Seaside zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig Reisen auf dem Wasser sein kann und macht Lust darauf, nicht nur neue Reviere zu erkunden, sondern auch verschiedene Reiseformen auszuprobieren. Auch wenn man auf eigenem Kiel schon die halbe Welt umrundet hat, ist eine Flusskreuzfahrt entlang zahlreicher Städte ein ganz besonderes Erlebnis. Und wer bisher nur als Mitsegler an Bord dabei war, findet hier zahlreiche Möglichkeiten, selbst das Ruder in die Hand zu nehmen und unbekannte Häfen anzusteuern.

Passend zu den zahlreichen Freizeitaktivitäten an Land und auf dem Wasser haben wir uns für Euch mal auf dem Outdoor-Markt umgesehen. Was es hier alles neues gibt, lest Ihr in unserem Outdoor-Special.