EDITORIAL

Wir bewegen den Wassersport

Wir bewegen
den Wassersport

Liebe Leserin, lieber Leser unserer neuen Ausgabe des digitalen SEGEL JOURNAL,

liebe Mitglieder des Yachtsport-Club Deutschland!

Pünktlich zur Nordseewoche ist die zweite Ausgabe 2024 unseres digitalen Magazins fertig geworden, in dem wir wie gewohnt Neuigkeiten aus der Segel- und Wassersportbranche vorstellen, einen Blick auf kommende Regatten und Messen werfen und natürlich auch den maritimen Lifestyle und gute Lektüre mit einbinden. Ein Magazin zum entspannten Durchblättern an Bord oder auch zu Hause auf dem Tablet. Modern, zeitgemäß und innovativ, zum Lesen und Hören.

Wir freuen uns, von dieser Ausgabe an die offizielle Club-Zeitschrift des Yachtsport-Club Deutschland zu sein, des größten deutschen im DSV-registrierten Segelvereins. Mitglieder, und alle, die es werden wollen, erhalten nun regelmäßig mit dem SEGEL JOURNAL Neuigkeiten über ihren Verein und alles, was den Wassersport in Deutschland bewegt.

In dieser Ausgabe haben wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Nordseewoche gelegt, Deutschlands einzige echte Hochseeregatta, die dieses Jahr mit der IDM im Seesegeln eine weitere Herausforderung für alle Seglerinnen und Segler bereithält. Schon unser bewegtes Titelbild macht Lust, dabei zu sein, die ‚Lange Anna‘ vom Wasser aus zu sehen, im Südhafen in großen Päckchen zu liegen und beim Segeln die eine oder andere Kegelrobbe im Wasser zu sehen.

Viel Freude bei der Lektüre des SEGEL JOURNAL,
eure

Martina John
Herausgeberin

REDAKTION


SJV SEGEL JOURNAL VERLAG

Anschrift:
Wiesendamm 9
22305 Hamburg

Mitarbeiter dieser Ausgabe
Richard Schmidt

Leserservice
info@segeljournal.com

ANZEIGEN
Verantwortlich
Martina John
Tel.+49 (0) 40/533 088 80

john@segeljournal.com

HERAUSGEBER:
John Warning Corporate Communications GmbH
Geschäftsführung: Martina John, Martina Warning

UMSETZUNG
tabmag.de